Radsportverein Besigheim e.V.

• Enztalradler Aktivitäten

Die Enztalradler starten am 13. April in die Sommer- Radsaison 2024. Bis Mitte April werden wir Samstagsausfahrten und je nach Witterung auch spontane Ausfahrrten anbieten.

BOA Youngsters

Die "BOA-Youngsters" sind die Mountainbike-Jungendmannschaft der RSV Besigheim BOAs.

Teilnehmen darf, wer mindestens 12 Jahre alt ist, einen Helm dabei hat und dem jeweiligen Trainer vor Trainingsbeginn einmalig seine sowie die Kontaktdaten seiner Eltern mitteilt (Adresse, Telefon, E-mail).
    Ein funktionstüchtiges Mountainbike, Spaß am radeln und ein Getränk in einer geeigneten Flasche (kein Glas) solltet Ihr natürlich ebenfalls mitbringen.

Die Boa Youngsters starten ganzjährig jeden Samstag um 14.00 Uhr zu ihren Ausfahrten.

Bei schlechtem Wetter fällt das offizielle Training aus.

Wie bereits erwähnt, besteht auf den Ausfahrten Helmpflicht. Weiterhin empfehlen wir, eine Minimalausstattung an Werkzeug und einen Ersatzschlauch dabei zu haben.

Nach einer „Schnupperphase" ist zur Teilnahme die Mitgliedschaft im RSV-Besigheim erforderlich. Dies hat versicherungsrechtliche Gründe und ist mit den Trainern abzustimmen.

Das Youngsters-Training wird üblicherweise von zwei erfahrenen Mountainbikern, von denen in der Regel mindestens einer im Besitz einer Trainer- oder Guidelizenz des deutschen Radsportverbandes (BDR) ist, geleitet.

Leistungsorientiertes Training steht bei den Youngsters noch nicht im Mittelpunkt, vielmehr sollen vor allem die fahrtechnischen und allgemeinen Grundlagen des Mountainbikesports vermittelt werden.

Ab dem 14. Geburtstag stehen den BOA Youngsters nach Rücksprache mit den Trainern auch die regelmäßigen Tourentermine der BOAs offen.

Bitte beachten: eine intensive Betreuung, vergleichbar mit dem Training der BOA Youngsters kann auf diesen Veranstaltungen nicht angeboten werden. So sind die Touren der BOAs unter Umständen auch von nicht spezifisch ausgebildeten Personen geführt. Die Minimalausstattung an Werkzeug und ein Ersatzschlauch sind hier obligatorisch.

und auf der Facebook-Seite der BOA Youngsters.